Das Unternehmen


 

Der Malerbetrieb hat seinen Standort in der Lissinger Straße in Gerolstein und führt neben Innen- und Außenanstrichen auch Tapezier- und Bodenverlegungen aus. Die beiden Inhaber, Thomas Hoffmann und Wolfgang Schneider, begannen ihre Ausbildung zum Maler- und Lackierer im August 1986 und beendeten diese im July 1989 mit bestandener Gesellenprüfung. Nach 5 jähriger Tätigkeit als Malergesellen besuchten beide von 1994 bis 1995 die Meisterschule in Mannheim und legten im August 1995 ihre Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Mannheim mit Erfolg ab. Von 1995 bis 1997 arbeiteten beide als angestellte Meister bevor die Gründung der Firma am 01.03.1997 erfolgte.
Mit der Übernahme des Malerbetriebs von Seniorchef Alois Hoffmann, der nach über 30 jähriger Selbständigkeit in den Ruhestand ging, wurde zudem im Frühjahr 1999 das heutige Firmengebäude in der Lissinger Straße erworben. 


Nach kurzer Umbaumaßnahme entstand hier das Lager für Werkzeuge, Gerüste, Maschinen, Farben und Baustoffe sowie ein Büro für die Planung und Bemusterung von Bauvorhaben. 





Mitarbeiter

Waren in den ersten Jahren, die beiden Unternehmer mit einem Lehrling tätig, hat sich die Anzahl der Mitarbeiter in den darauffolgenden Jahren stetig erhöht. Zeitweise waren bis zu 10 Mitarbeiter im Unternehmen tätig. Mit dem heutigen Team hat sich eine optimale Betriebsgröße gefunden und durch den Einsatz von moderner Maschinentechnik können auch größere Maßnahmen problemlos bewältigt werden.


Da wir uns als Mitglied der Maler- und Lackierinnung in der Verantwortung sehen jungen Menschen eine Perspektive zu schaffen, bilden wir regelmäßig aus.  Seit 1997 haben wir 9 jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zur Verfügung gestellt und ihnen somit den Einstieg ins Malerhandwerk ermöglicht